Logo

Sich klären - Konflikte klären

Ich unterstütze Einzelpersonen und Paare auf ihrem Weg im Rahmen eines Coachings und begleite Gruppen in einer Mediation kompetent und vertrauensvoll dabei, einen Konflikt mit allen Beteiligten anzusprechen und nachhaltig mit einer einvernehmlichen Lösung zu klären.

Kontaktiere mich gerne bei Fragen und für ein Erstgespräch und wir vereinbaren einen zeitnahen Termin unter oder .


Seerose

"Glaube nicht alles, was du denkst!" (Byron Katie)


Einzelcoaching zur Selbstklärung

Stehst du vor einer herausfordernden Situation oder wegweisenden Entscheidung? Drehen sich deine lauten Gedanken im Kreis und überdröhnen dein intuitives Bauchgefühl? Dein verengter Tunnelblick sieht nur Schwächen und Probleme?

Mit einem Coaching lenke ich deine Aufmerksamkeit auf deine Stärken, Ressourcen und Bedürfnisse. Ich begleite dich dabei, deine individuelle Lösung zu finden und konkrete nächste Schritte zu planen. Dabei arbeite ich auf Grundlage des empathischen aktiven Zuhörens, systemischer lösungsorientierter Fragen und der Arbeit mit dem Inneren Team und mit Glaubenssätzen. Selbstverständlich behandle ich die Inhalte vertraulich.

Mit einem Coaching kann ich dich dabei unterstützen:
  • dein Gedankenkarussel anzuhalten, um den einzelnen Gedanken klarer zuhören zu können
  • dein Gefühlschaos zu sortieren, damit du wieder handlungsfähig bist
  • dein Herzblut, deine eigenen Stärken und Ressourcen (wieder) zu entdecken
  • deinen inneren Kompass zu finden, um Entscheidungen mit Kopf, Bauch und Herz zu treffen

Zu den Kosten: In einem kostenlosen Erstgespräch (20 min.) lernst du mich und meine Arbeitsweise kennen und wir stimmen ein für deine/eure Situation passendes Vorgehen ab. Für eine Einzelcoachingsitzung von 60 Minuten wünsche ich mir nach Selbsteinschätzung ein Honorar in Höhe von 40-80 Euro. Für ein Coaching für Paare und Liebende nehme ich mir 90 Minuten Zeit und wünsche mir dafür eine Wertschätzung in Höhe von 60-120 Euro. Bereits ein einzelnes Gespräch kann dir/euch mehr Klarheit, Orientierung und Zuversicht bringen. Bitte kontaktiere mich, wenn mein Honorarwunsch für dich ein Hindernis ist. Gemeinsam finden wir eine Übereinkunft.


Kaktus mit Blüten

"Kommunikation ist für eine Beziehung, was der Atem für das Leben ist." (Virginia Satir)


Coaching für Paare und Liebende

Bei mir sind Menschen aller (sexueller) Identitäten und Beziehungskonstellationen willkommen. Ich schaffe einen sicheren Raum, in dem ihr euch gegenseitig mit euren jeweiligen Bedürfnissen sehen und annehmen könnt. Dabei begleite ich euch vertraulich, allparteilich und wertfrei bei Themen wie:

  • Ihr wünscht euch Klarheit, wo ihr für euch und in der Beziehung steht.
  • Ihr sehnt euch danach (zurück), die Partnerschaft gemeinsam und lebendig zu gestalten.
  • Ihr wollt aus gewohnten Konfliktmustern aussteigen und Streit ohne Verletzungen klären.
  • Ihr möchtet euch in einem vertrauensvollen Raum über eure Vorstellungen von Nähe, Intimität und Sexualität austauschen.
  • Ihr spielt mit dem Gedanken, eure Beziehung zu öffnen und wollt auf Augenhöhe über Wünsche, Sorgen und Bedingungen sprechen.
  • Oder ihr wollt euren gemeinsamen Weg mal ausgiebig würdigen und euch so richtig gegenseitig feiern. :-)

Kaktus und Tulpe

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (Albert Einstein)


Mediation

Eine Mediation bietet einen geschützten und strukturierten Rahmen, um Spannungen und Konflikte zwischen zwei Personen oder einer Gruppe anzusprechen. Indem wir die unerfüllten Bedürfnisse aller Beteiligten (an)erkennen, lösen wir Spannungen auf und schaffen ein gegenseitiges Verständnis. Im Gegensatz zu einem Gerichtsverfahren streben wir in einer Mediation eine Lösung an, mit der alle Beteiligten zufrieden sind. Als Mediatorin führe dich unabhängig, unparteiisch und vertraulich durch den Klärungsprozess.

Eine Mediation:
  • schafft und bewahrt einen sicheren Rahmen mit klaren Regeln.
  • ermöglicht allen Beteiligten, ihre eigenen Gefühle, Gedanken und Bedürfnisse zu klären.
  • fördert ein gegenseitiges Verständnis aller Beteiligten.
  • strebt eine einvernehmliche, konkrete und realistische Lösung an, die auf Wunsch hin schriftlich vereinbart wird.
  • ist freiwillig und kann jederzeit von allen Beteiligten beendet werden.

Zu den Kosten: Vor einer Mediation klären wir gemeinsam, wie viele Sitzungen wir für die nachhaltige Klärung Ihres Anliegens ansetzen. Zu Beginn jeder Sitzung legen wir gemeinsam den Zeitrahmen fest. Aus Erfahrung empfehle ich pro Sitzung einen Zeitrahmen von 90 bis 120 Minuten. Für Mediationen zwischen 2 bis zu 4 Personen wünsche ich mir eine Wertschätzung im Wert von 50-100 Euro/Stunde. Es kann für den Prozess hilfreich oder auch nötig sein, eine*n zweiten Co-Mediator*in dazuzuholen. Die Kosten für eine Co-Mediation und für größere Gruppen klären wir im Erstgespräch.